Wir sind für Sie da:
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Telefon: 0 61 06 / 28 68 69

» Hier geht es zum Mailformular

ODW Elektrik GmbH

Arbeitssicherheitsmanagement-System und Fachkraft für Arbeitssicherheit

Die Situation

Eine Rechtssicherheit durch den aktuellen Stand der Arbeitssicherheit im Unternehmen kann niemand garantieren. Aufgrund des Ausscheidens der internen Fachkraft für Arbeitssicherheit, muss zeitnah eine zukunftssichere Lösung gefunden werden.

Die Aufgabe

Die Einführung eines AMS (Arbeitssicherheits-Management-System) im Unternehmen sorgt stets für rechtssichere Abläufe und Prozesse. Durch die Installation einer externen Fachkraft für Arbeitssicherheit wird sichergestellt, dass unabhängig von Mitarbeiterentwicklungen stets die Betreuung gewährleistet wird. 

Die Maßnahmen (Auswahl)

  • Fachkraft für Arbeitssicherheit installiert.
  • Im Zuge der Einführung des AMS alle Arbeitssysteme analysiert und Handlungsfelder ermittelt.
  • Verbesserungspotentiale aufgezeigt und Nachhaltigkeit im Unternehmen durch standardisierte Prozesse sichergestellt.

Das Ergebnis

  1. Fachkraft für Arbeitssicherheit zukünftig geregelt und mit Akzeptanz im Unternehmen verankert.
  2. Aufbau- und Ablauforganisation mit den entsprechenden Verantwortlichkeiten geregelt.
  3. Komplettierung der Gefährdungsbeurteilungen für alle Arbeitsplätze und Abläufe.

Das sagt der Kunde

Christian Weiß, Geschäftsführer ODW Elektrik GmbH
"Die fachlich kompetente Betreuung, als Fachkraft für Arbeitssicherheit, stellt eine deutliche Weiterentwicklung unserer internen Arbeitssicherheit dar. Darüber hinaus ist durch den Einsatz von Herrn Haas, die Akzeptanz im Unternehmen, zu diesem Thema, erheblich gestiegen!"

Zurück zur Übersicht

Testimonials

  • „Wir verwenden best system bereits seit 10 Jahren. Ablaufstrukturen sowie die innerbetriebliche Organisation haben sich über die Jahre absolut bewährt und deutlich zur unternehmerischen Weiterentwicklung beigetragen!“

    Markus Jäger
    Geschäftsführer Jäger GmbH
  • "Die fachlich kompetente Betreuung, als Fachkraft für Arbeitssicherheit, stellt eine deutliche Weiterentwicklung unserer internen Arbeitssicherheit dar. Darüber hinaus ist durch den Einsatz von Herrn Haas, die Akzeptanz im Unternehmen, zu diesem Thema, erheblich gestiegen!"

    Christian Weiß
    Geschäftsführer ODW Elektrik GmbH
  • "Die Einführung der Arbeitssicherheit nach den Vorgaben der Bau-BG, erfolgte verständlich, zügig und nachhaltig, dadurch wurde dieses "Verwaltungsmonster" tatsächlich für unser Unternehmen umsetzbar. Verantwortlichkeiten wurden definiert und wir sind nach Außen und Innen sicher aufgestellt."

    Stefan Jäger
    Geschäftsführer Jäger GmbH
  • "Durch das best system-Handbuch sind alle Aufgaben klar den Stellen zugeordnet und der zeitnahe Überblick ist gewährleistet. Dadurch macht das Arbeiten wieder Freude!"

    Jürgen Jagdhuber
    Geschäftsführer Burmeister GmbH
  • "Die Umstrukturierung unseres Unternehmens erfolgte zeitnah und effektiv. Die resultierende Einsparung wird uns helfen, auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben!"

    Stefan Höflich
    Geschäftsführer Karlburger Holzbau GmbH
  • "Die Einführung der Arbeitssicherheit nach den Vorgaben der BG, erfolgte verständlich, zügig und nachhaltig, dadurch wurde dieses "Verwaltungsmonster" tatsächlich für unser Unternehmen umsetzbar. Verantwortlichkeiten wurden definiert und wir sind nach Außen und Innen sicher aufgestellt."

    Gabor Scholtz
    Geschäftsführer Kreth Kunststoffverarbeitungs GmbH
  • "Durch die klaren Spielregeln kann ich mich viel besser auf die Kundenbetreuung konzentrieren. Schon im 1. Jahr nach der Einführung haben wir eine Produktivtäts- und Ergebnissteigerung von über 10 Prozent erreicht."

    Bastian Röthlein
    Geschäftsführer Röthlein Raumveredelung e.K.
© 2000 - 2018 Gesellschaft für Managment, Organisation und Humankapital mbH